Cologne Conference 2014

Logo_Cologne_Conferen

In knapp drei Wochen steht wieder ein Highlight für Filmliebhaber und Branchen-Insider an: Zum 24. Mal zeigt die Cologne Conference sechs Tage lang die wichtigesten Trends aus Fernsehen und Film. Mit „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss“ von Florian Mischa Böder mit Benno Fürmann in der Hauptrolle wird das Festival am 5. Oktober feierlich eröffnet. Doch schon die beiden Tage zuvor werden zwei absolute „Must-Sees“ gezeigt: Der außergewöhnliche Dokumentarfilm „20.000 Days on Earth“ über das Leben und Schaffen von Nick Cave und Lars von Triers Mini-Serie „Geister“ in kompletter Länge.

Der dänische Regisseur Lars von Trier spielt in diesem Jahr eine besondere Rolle, denn er wird zum Abschluss des Festivals am 10. Oktober mit dem Filmpreis Köln geehrt und nimmt diesen persönlich entgegen. Im Rahmen der Cologne Conference wird auch der Director’s Cut seines Films „Nymphomaniac II“ in exklusiver Deutschlandpremiere zu sehen sein.

Neben weiteren Preisverleihungen und internationalen Serien-Highlights (z.B. „Fargo“ und „Babylon“) stehen außerdem hochkarätige Spielfilme, Werkstattgespräche mit Filmschaffenden, das Special „SXSW®-Night“ (mit der Deutschlandpremiere von „Frank“) und vieles mehr auf dem Programm.

Infos zur diesjährigen Cologne Conference findet ihr hier: cologne-conference.de

Kommentare sind geschlossen.