Buchvorstellung: Roboter-Werkstatt

9783551250360Das war schön, als man noch ein Kind war und stundenlang Zeit hatte zum Basteln und Rumfrickeln. Aber sagt ja keiner, dass man das nicht auch heute noch tun darf. Die „Roboter Werkstatt“ aus dem Carlsen Verlag ist zwar für Kinder ab 8 Jahre gedacht, aber auch alle, die einfach Kind geblieben sind, werden ihren Spaß daran haben. Die hochkantige Box ist Erklärbuch und Bastel-Set in einem. Auf den schön illustrierten Seiten erfährt man zunächst auf anschaulich Weise, was Roboter überhaupt sind, wo sie eingesetzt werden und welche Rolle sie in der Zukunft spielen werden. Und dahinter geht’s auch schon an den praktischen Teil: Mithilfe von bunten Bauteilen aus fester Pappe und kleinen Motoren können der Wanderrobo, der Wackelrobo und der Winkrobo zum Leben erweckt werden. Leider ist das ganze manchmal etwas schwieriger und frickeliger als gedacht und für ein gutes Ergebnis ist viel Fingerfertigkeit gefragt, aber so ein Roboter baut sich eben nicht so einfach.

Verlag: Carlsen

Kommentare sind geschlossen.