Buchtipp & Verlosung: Jarvis Cocker – Mother, Brother, Lover

9783827011572_300Kaum ein Britpop-Held ist sowohl stimmlich als auch äußerlich so unverkennbar wie Jarvis Cocker. Als schlacksig-schicker Anzugträger der Kultband Pulp war er Mitte der Neunziger, zu Hochzeiten der Cool Brittania-Phase, an Lässigkeit nicht zu übertreffen und gilt bis heute als Stilikone. Die Songs von Pulp wurden zum Lebensgefühl einer Generation, die gerne in Nostalgie schwelgte und bis heute füllen Singalong-Hits wie „Disco 2000“ und „Common People“ die Indie-Tanzflächen in Sekundenschnelle. Zu verdanken ist dies vor allem Cockers Lyric-Skills. Die zwischen Provokation und Ironie hin- und herkokettierenden Texte gibt’s jetzt endlich auch als zweisprachige Ausgabe auf Englisch und Deutsch: In „Mother, Brother, Lover“ (erschienen beim Berlin Verlag) hat Jarvis seine Lyrics aus 25 Jahren zusammengestellt, die allesamt ihre eigenen Geschichten erzählen. Ein Muss für alle Kids der Britpop-Ära.

GEWINNEN: SLIK verlost 5 Exemplare von „Mother, Brother, Lover“. Schickt uns bis zum 31. August eine Mail mit dem Betreff „J.C.“ an gewinnen@slik-magazin.de.

Kommentare sind geschlossen.