Buchtipp: Good Night Stories for Rebel Girls

ARTK_CT0_9783446256903_0001Gute-Nacht-Geschichten über Prinzessinnen, die nur hübsch aussehen und deren einziges Lebensziel es ist, einen tapferen Prinzen für sich zu gewinnen – die will nun wirklich niemand mehr hören. Die Ambitionen der Protagonistinnen in „Good Night Stories for Rebel Girls“ hingegen sind das genaue Gegenteil von rosa Rüschekleidchen und glänzend gebürsteten Haaren.

Die Autorinnen Elena Favilli und Francesca Cavallo erzählen 100 außergewöhnliche Lebensgeschichten von selbstbewussten Frauen wie der Flugpionierin Amelia Earhart, der Aktivistin Malala Yousafzai, der Künstlerin Frida Kahlo und vielen anderen. Alle haben eins gemeinsam: Sie lassen sich durch nichts und niemanden unterkriegen und inspirieren sowohl kleine als auch große Leserinnen und Leser dazu, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen – egal, wie steinig dieser manchmal sein mag.

Porträtiert wurden die beeindruckenden Damen von 60 Künstlerinnen aus aller Welt, was das Buch nicht nur zu einem Lesevergnügen, sondern auch zu einer besonderen Augenweide macht.

Verlag: Hanser

Kommentare sind geschlossen.