Buchvorstellung & Verlosung: Lily Konrad – 1001 Angst

14331524_1600321140272655_1454369759_nSchriftstellerin Lily Konrad hatte schon als Kind „zu viel Fantasie“. Als Kind ersann sie Postkartentexte und brachte sich das Schreiben durch Abschreiben selbst bei. Als Teenager wurde sie gerügt, wenn sie es mit der Wahrheit nicht ganz genau nahm, dabei wollte sie ihr Leben doch nur mit etwas Fantasie aufpeppen. Als Studentin schrieb sie Gedichte und entdeckte auch ihre Liebe zu Sachtexten.

„Ich will Geschichten erzählen, die sich zwar nicht wirklich zugetragen haben, aber die so glaubwürdig und lebensecht sind, dass sie jederzeit tatsächlich hätten geschehen können. Und ich will Spannung erzeugen, die bewirkt, dass die Leserin immer weiter blättert und keine Ruhe hat, bis sie am Ende angekommen ist.“

Auch Lilys Thriller ist wirklichkeitsnah: Nachdem in den Nachrichten immer wieder von Fällen berichtet wurde, in denen junge Frauen entführt und gefangen gehalten wurden, stellte sie sich die Frage, was wohl in den Köpfen dieser Entführer vor sich geht – aber auch, wie sich die Gefangenschaft auf die Opfer auswirkt. Aus diesen Überlegungen entstand Lilys Thriller-Debüt „1001 Angst“, in dem beide Perspektiven beleuchtet werden.

GEWINNEN: SLIK verlost drei Exemplare von „1001 Angst“. Schickt uns bis zum 18. September 2016 eine Mail mit dem Betreff „Lily“ an gewinnen@slik-magazin.de und ihr landet im Lostopf. Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.